Sabine Reudenbach

Dipl. Designerin Visuelle Kommunikation | FH

Grafik-Designerin | analog und digital

Je nach Anforderung beinhaltet meine Arbeit – bei Bedarf auch in Zusammenarbeit mit freien Kollegen aus anderen Bereichen – die gesamte Unternehmensdarstellung: Corporate-Entwicklung, umfassende Kommunikations­maßnahmen, Produktionsabwicklung und Media sowie Webseiten unterschiedlich komplexen Umfangs – vom ersten Briefinggespräch bis zum fertigen Produkt.
Die Bereiche umfassen Beratung, Konzeption, Grafik-Design mit den Schwerpunkten Signetentwicklung und Corporate Design, Web-Design (Online), klassische Werbung, Kampagnen und Projekt-Management.

Der Namenszusatz rheinweiss dient sowohl für mich als auch für Gerd Steins als eine Art gemeinsame verbale Arbeits-Klammer.

Meine Kompetenzen

Corporate Design

Wiedererkennung als oberstes Ziel. Durch die Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes aller Kommunikationsmittel bekommt das Unternehmen eine eigene visuelle Identität, die seine Werte, sein Image und seine Kompetenz widerspiegelt.

Signetentwicklung

Das zentrale Element eines jeden Unternehmens. Anschauung, Geisteshaltung, Persönlichkeit und Einzigartigkeit werden visualisiert. Informationen schnell vermitteln und erinnert werden – das muss eine Wort- bzw. Wortbildmarke leisten.

Web-Design (Online)

Erfolg ist messbar!
Screendesign, Webdesign, Microsites – die Medien, um ein Unternehmen für ein größtmögliches Publikum online zugänglich zu machen. Mit direkter Ablesbarkeit der Werbewirkung.

Klassische Werbung

Traditionelle Werbemittel wie Anzeigen, Video-Spots, Web, Plakate und andere Außenwerbung, die in Verbindung mit anderen Werbemitteln zu crossmedialen Synergien führen können.

Grafik Design

Eine vorhandene Unternehmens-Identität mit neuen Kommunikation­smitteln stringent ausbauen. Mit der Fähigkeit, bereits entwickelte Gestaltungslinien auch auf andere Medien anzuwenden, die gewünschte Aussage so zu kreieren, dass Aufmerksamkeit und Interesse hervorgerufen werden.

Projektmanagement

Ziel erreicht!
Der Beste Satz für jedes Projektmanagement, wenn nach Eruierung, Beratung, Planung, Steuerung, Consolidierung aller Beteiligten und Motivationsarbeit das Ergebnis stimmt und der Kunde glücklich ist.